Nachdem in den Anfängen der Sparte vor allem die Herren- und Damenteams mit ihren Erfolgen Aufsehen erregten, sind in der jüngeren Vergangenheit eher die Jugendteams dafür verantwortlich, dass die Nabburger Tischtennisabteilung auch überregional beachtet wird.
Der einst ruhmreichen ersten Herrenmannschaft gelang es nicht, das altersbedingte Ausscheiden jahrelanger Leistungsträger, wie Richard Ertl oder Joachim Schrempel zu kompensieren. So musste man nach und nach den Abstieg bis in die Niederungen der Kreisliga hinnehmen. In den letzten Jahren pendelte man zwischen dritter Bezirksliga, aber vor allem erster und zweiter Kreisliga hin und her. Der größte Erfolg in dieser Zeit war der Gewinn des Kreispokals in der Saison 1993/94. Im Finale setzen sich damals Hans Pamler, Anton Schopper und Martin Brabec mit 5:2 gegen den TV Wackersdorf durch. Auch auf Bezirksebene war die Pokalmannschaft anschließend erfolgreich. Erst der TV Hemau stoppte den Siegeszug im Halbfinale. Momentan scheint sich die Mannschaft wieder auf Bezirksebene etablieren zu können. Nachdem in der Saison 11/12 in einem dramtischen Spiel vor zahlreichen mitgereisten Fans der FC Schwarzenfeld durch ein 9:7 in der Tabelle noch abgefangen werden konnte, stieg das Team nach langer Zeit wieder einmal in die Bezirksliga auf. In dieser Partie tauchte auch erstmals der Name Alois Spitzer in der Nabburger Aufstellung auf. Der A-Litzenz-Trainer aus Pressath sollte ab da ein Garant für den Naburger Aufschwung werden. Doch schon in der darauffolgenden Spielzeit konnte aufgrund einer langwierigen Verletzung von Spitzenspieler Stefan Fischer die Klasse nicht gehalten werden. Da sich auch für die Saison 13/14 keine Genesung abzeichnete, entschlossen sich die Verantwortlichen das Team mit Lubos Broulim zu verstärken, der sich spielerisch, aber auch menschlich als Volltreffer erweisen sollte. So gelang der sofortige Wiederaufstieg durch ein entscheidendes 9:3 über den TuS Dachelhofen II in heimischer Halle. Auch hier gaben zahlreiche Zuschauer dem Spiel einen würdigen Rahmen. Als bei einem Vorbereitungsspiel in Neutraubling vor der Saison 2014/15 erneut das Verletzungspech zuschlug und Lubos Broulim für beinahe die gesamte Saison außer Gefecht setzte, gelang mit Josef Malina ein erneuter Glücksgriff, so dass der Klassenerhalt niemals ernsthaft in Gefahr geriet. 
Noch schlimmer als die Herren, traf es die Damen. Nachdem hoffnungsvolle Talente zu anderen Vereinen abwanderten und sich etablierte Spielerinnen zurückzogen, konnte lange Zeit überhaupt keine Mannschaft mehr gemeldet werden. In der Saison 2002/03 nahm wieder ein Team am Spielbetrieb in der ersten Kreisliga teil, musste aber bald darauf wieder abgemeldet werden. Die verbliebenen Damen verstärken seitdem unsere Herrenmannschaften.
So blieb es überwiegend der Jugend vorbehalten, die Farben des TV auf Bezirksebene zu vertreten. Ein Zeichen dafür, dass trotz der nicht immer einfachen Suche nach ehrenamtlichen Helfern die Jugendarbeit der Nabburger Tischtennisabteilung äußerst erfolgreich ist. Unterstützt werden die Nabburger dabei seit Kurzem von Stefan Plattner, Christof Frauendorfer und Hans Steger, die als ausgewiesene Fachmänner das Systemtraining bereichern.
Bei den Mädchen schafften in den vergangenen Jahren zwei Teams den Sprung bis in die Oberpfalzliga. In der Saison 1987/88 belegten Kerstin Eckl (jetzt Reindl), Christine Barth (jetzt Brabec), Claudia Duschner (jetzt Bernklau) und Claudia Reus in der ersten Bezirksliga einen hervorragenden dritten Platz, bevor sie in den Damenbereich überwechselten. Leider schloss sich Ausnahmespielerin Kerstin Eckl später dem ASV Burglengenfeld an und auch Christine Barth verließ den TV in Richtung ASV Fronberg, was schließlich zur Auflösung der Damenteams führte.
In der Saison 2001/02 ging noch einmal eine Mädchenmannschaft in der Oberpfalzliga an den Start. Zu den Stützen der Mannschaft gehörten Kathrin Pamler, Astrid Vier, Susanne Ertl und Susanne Zimmerer. Diesem Team gelang es 1998/99 auch, den Kreispokal zu gewinnen und auf Bezirksebene bis ins Finale vorzudringen, das man allerdings dann gegen den TSV Erbendorf verlor.
Das herausragende Jungenteam der letzten Jahre bildeten Marius Linke, Christian Bauer, Tobias Flierl und Christian Schröder. Neben einem Kreispokalsieg erreichte auch diese Mannschaft den Aufstieg bis in die Oberpfalzliga. Hier konnte man sich in der Saison 1994/95 dann mit Spielern messen, die heute in der zweiten Bundesliga aktiv sind, wie zum Beispiel Stefan und Michael Plattner oder Georg Gangl.
In der Saison 2000/01 qualifizierte sich erneut ein Jungenteam für die höchste Bezirksliga. Bernhard Eckl, Markus Luber, Andreas Lorenz und Florian Plail errangen die Vizemeisterschaft in der zweiten Bezirksliga. Doch dieses Aufstiegsrecht wurde vom TV nicht wahrgenommen, da das komplette Jugendteam in den Erwachsenenbereich wechselte.
Neben dem sportlichen Geschehen, musste die Abteilung auch schwere Schicksalsschläge verkraften. Besonders hart traf es die Tischtennisspieler in der Saison 1992/93. Zuerst mussten die Sportler von Siegfried Salzl Abschied nehmen, der die Sparte jahrelang mitgeprägt hatte. Der tragische Tod von Bernhard Buberl und der folgenschwere Autounfall von Christian Käs waren weitere Hiobsbotschaften für die Abteilung in diesem Spieljahr.
Die Geschicke der Tischtennissparte lenkten in den vergangenen Jahren die Abteilungsleiter Josef Fischer, Franz Kappl, Hans Pamler, Martin Ruhland, Thomas Ritschel und Thomas Ruhland. Aktuell ist erneut Josef Fischer Abteilungsleiter. Den Posten des Jugendleiters bekleidet momentan Josef Lorenz.
Derzeit sind ca. 60 TV-Mitglieder in der Tischtennissparte aktiv. In der laufenden Saison 20015/16 beteiligt sich die Abteilung mit sechs Herren-, drei Jungen-, und einer Bambinimannschaft am Spielbetrieb, wobei alle Teams, außer den Herren I (3. Bezirksliga Ost) auf Kreisebene spielen. Vor allem der stetige Aufwärtstrend bei den Jugendlichen lässt aber beruhigt in die Zukunft blicken.
Die aktuellen Vereinsmeister lauten: Herren, Einzel: Lubos Broulim; Doppel: Stefan Fischer/Christian Brabec (LK A), Josef Fischer/Mario Steg (LK B) Jungen, Einzel: Max Pucher (LK A), Robin Prüll (LK B), Tim Ficht (Bambini).