Die Jugendlichen der Nabburger Tischtennisabteilung ermittelten vor kurzem ihre diesjährigen Vereinsmeister. Außerdem gibt es Erfolge von den Bezirkstitelkämpfen zu vermelden.

Zu den diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften konnte Jugendleiter Josef Lorenz und Heinz Barth insgesamt 13 Jugendliche begrüßen. Eingeteilt in zwei Leistungsklassen kämpften sie um die Meisterehren. In der Leistungsklasse A nutze Tim Ficht die Abwesenheit der Mitfavoriten Max Pucher und Lorenz Kleber und sicherte sich den Vereinsmeistertitel 2015. Auf Platz zwei landete Lukas Bibernell. Uta Kiener komplettierte auf Rang drei das Podest. Den vierten Platz erreichte Robin Prüll, gefolgt von Yalun Zheng auf Position fünf. Sieger der Leistungsklasse B wurde Anna Kleber. Sie gewann den Titel vor Bastian Rösch. Dritter wurde Christoph Wiederer. Den vierten Rang belegte Philipp Pindl, vor Lukas Scherb auf Platz fünf. Neueinsteiger Bastian Wilhelm konnte sich über Platz sechs freuen. Rang sieben ging an Peter Kemptner, Maximilian Schafbauer wurde Achter.

Bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend in Wackersdorf gingen auch zwei Spieler des TV an den Start und holten dabei vier Podestplätze. Uta Kiener wurde Oberpfalzmeisterin im Doppel. In der Altersklasse Schülerinnen B qualifizierte sie sich mit einem Sieg und einer Niederlage für das Viertelfinale. Hier besiegte sie Lena Ilguth (TV Amberg) mit 3:0. Im Halbfinale traf Kiener dann auf die Stullnerin Antonia Heigl. In einem hart umkämpften Match musste sie sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage konnte sich Uta Kiener über den erreichten dritten Platz freuen. Im Doppel an der Seite von Nelly Koller (FC Mintraching) schaffte sie sogar den Sprung ins Finale. Hier konnte auch das eingespielte Doppel Glöckl/Grabinger (TSV Klardorf) die beiden nicht stoppen und Uta Kiener sicherte sich damit den Bezirksmeistertitel im Doppel. Tim Ficht startete bei den Schülern B. Im Einzel erwischte er eine schwere Gruppe und schied mit einer Bilanz von 1:2-Siegen aus. Im Mixed konnte er sich zusammen mit Hannah Eschenbecher (DJK Ettmannsdorf) über den dritten Rang freuen. Im Halbfinale unterlagen sie den späteren Siegern Dinter/Burandt (TV Wackersdorf/ DJK Ettmannsdorf) mit 1:3. Mit seinem Cousin Niclas Reindl (SV Obertraubling) schaffte Ficht im Doppel den Einzug ins Finale. Hier war aber gegen Dinter/Fricke (KF Oberviechtach) nichts zu holen und so landeten beide auf dem ausgezeichneten zweiten Platz.